Mittwoch, 11. November 2015

MMM - Pulli nur für mich...

HA!

Was für mich genäht. Wer hätte damit noch gerechnet?

In den Herbstferien war meine Ma ja für ein paar Tage zu Besuch und natürlich hockten wir allabendlich an der Nähmaschine - Kleidung für die Kinder, wie immer. Die brauchen ja Neues am laufenden Band, weil sie ständig wachsen.
Aber einen Abend hatten wir reserviert. Ein Teil für mich - denn auch mein Kleiderschrankinhalt ist ziemlich überschaubar und viele (wirklich die meisten!) Oberteile sind nicht mehr schön. Kleine Löcher, dort wo die Gürtelschnalle sitzt, total verwaschen oder mit so viel Pilling, dass selbst ich es nicht ignorieren kann.
Das Schnittmuster Beewave von beekiddi hatte ich schon vor Monaten ausgeschnitten - seitdem fristete es ein wartendes Dasein in einer Schublade.
Zugeschnitten und los ging's - Stoffauswahl stand von vornherein fest. Der Schnitt bietet ja viele Variationsmöglichkeiten und ich habe mich für die Daumenlochbündchen und den kleinen Ausschnitt mit kleinem Kragen entschieden.
Die Daumenlochbündchen haben mir einen so großen Knoten im Kopf gemacht, dass ich die eine Naht nochmal auftrennte, nur um dann festzustellen, dass ich richtig genäht, aber falsch zurückgewendet hatte. Ich glaube, beim nächsten Mal falte ich gleichzeitig ein Stück Papier mir.

Mir gefällt der Pulli richtig gut, sitzt gut, passt prima, ist bequem und trotzdem nicht total schlabberig. Thematisch natürlich auch passend - weswegen wir die Fotos auch im Labor gemacht haben. Da ist das Licht zwar gruselig gedämpft, aber das Ambiente stimmt.






Ab damit zum MeMadeMittwoch.

Schnitt: beewave von beekiddi
Stoffe: Stoffwelchen EP, schwarzer Jersey vom Stoffmarkt