Sonntag, 12. April 2015

12 von 12... (im April)

Wie jeden Monat fragt Caro nach 12 Bildern vom 12ten.

Schon morgens am Frühstückstisch erfindet der Große Neues - in diesem Fall ein "Entenhühnerei".  Danach fällt uns siedendheiß ein, dass wir noch den Stromzähler ablesen müssen. Gesagt, getan.
Endlich raus in die Frühlingssonne. Heute ist es zwar etwas kühler, aber trotzdem einfach herrlich. Wir laden den Hänger aus und beginnen das Tomatenhaus zu bauen.
Zumindest so lange, bis alle Mägen knurren - Angrillen!


Unsere Maltafel wurde auf Frühling getrimmt, ebenso wie die japanische Kirsche, die gerade in voller Blüte steht und einfach traumhaft aussieht.  Ich brauche dann leider ein Glas "medizinische" Cola und stürze mich danach auf weiteres von der To-do-Liste. Der Kindersitz ist zum Glück auch wieder sauber geworden, nachdem dem Großen auf der Urlaubsrückfahrt plötzlich ganz doll schlecht geworden war.

Am späten Nachmittag steht das Tomatenhaus, fehlt nur noch die Folie. Und ich habe die vorgezogenen Pflänzchen in die nächstgrößeren Töpfe umgetopft. Ich hoffe, Kürbis, Aubergine und Brokkolli gedeihen weiterhin so prächtig.
Abends dann leidiges Papierkram - aber immerhin: geschafft, eingetütet, fertig!
Und eine kleine Runde Pferd füttern war auch noch drin.