Donnerstag, 12. Oktober 2017

12 von 12... (im Oktober)

Caro sammelt 12 von 12. SPOILER: Enthält ein Spinnenbild!

Institutswandertag. Sehr schön, d.h. es gibt mal was anderes außer "Kaffee, Wäsche, Arbeit."


Trotz Regen auf dem Arbeitsweg sagt der Wetterbericht heute trocken+heiter an. Und tatsächlich sehe ich seit langem mal die Sonne wieder rausblitzen.


Wenn man es eilig hat, kann man allerdings schon mal vergessen, die Kanne unter die Kaffeemaschine zu stellen. Und schwups bietet es sich plötzlich an Tisch, Kanne, Kaffeemaschine und drumherum Liegendes zu putzen.


Zum Wanderstartpunkt bringt unser dieser original 1960er Bristol. Wundervoll! Und langsam.


Auf dem Weg begegnet uns zuerst dieser gar nicht so kleine Gesell. Ich muss noch herausfinden, welche Art das ist.


Frühes Grillen, bevor die Hauptstrecke los geht.


In einem verschlafenen Dörflein kommt ein Hauch von Nostalgie auf.


Welcher Gutsherr hier wohl wohnt(e)?


Schließlich führt uns der Weg in den Wald. Ich freue mich sehr, weil der eiskalte Wind meinen Ohren nicht gut tut. Hier ist es deutlich geschützter.


Der viele Regen dieses Jahr hat auch etwas Gutes. Die Pilze sprießen nur so in voller Pracht und Artenvielfalt.


Ich hab ein Reh gesehen!


Und eine alte Klosterkirche.


Zum Abendessen kehren wir nett ein. Ich freue mich sehr über die Ankunft, denn leider habe ich mir mit gewohnter und eingelaufener Schuhe-Socken-Kombi diesmal eine ganz dicke Blase gelaufen.