Dienstag, 12. Juni 2018

12 von 12... (im Juni)

Caro sammelt 12 von 12.

Die Sonne blitzt durch die Wolken. Da wusste ich leider nur nicht, dass sie den Rest des Tages komplett von dicken, grauen Wolken verdeckt sein würde. Erstmal ins Auto und den Minimann zum KiGa fahren, dann weiter...

 zur Arbeit. Da warten heute viele handbeschriebene Seiten auf mich, um digitalisiert zu werden. Bitte bitte liebe DFG, nehmt diesen Antrag an!

Im Labor hingegen ist es heute bis auf das Rattern der Sticki ruhig. Die aktuelle Messreihe wurde Freitag beendet.

Durch den Abteilungsflur gewandert und plötzlich bemerkte ich diesen Anachronismus.

Mit dem besten Freund Geburtstagsfrühstücken in unserem Lieblingscafé. Happy Birthday!

Danach zurück zur Arbeit. Kurzes Gespräch mit dem Chef, etwas längeres rumfummeln an seinem Handy (und dem seiner Frau). Das ist sicher diese neue Technik, die unser Leben viel einfacher macht! Dann mit Zuckerboost in Eisform auf zum...


Sport. Der Hintereingang sieht gar nicht so "schick, hip und sportlich" aus. Aber das äußere täuscht.

Immer mit dabei ist natürlich meine "Sloth Running Team" Sporttasche. Sie ist nicht perfekt, aber ich mag jedes Detail und bin stolz, dass ich die selbst genäht habe.

Nach dem Sport rushe ich los. Großes Kind bei der Feuerwehr einsammeln, gemeinsames Abendbrot, wichtige Entscheidungen mit dem Mann besprechen, Vorlesen. Bett. Dann ziehen wir uns alle wieder an und fahren nochmal zurück in den Stadtwald. Wir treffen den besten Freund, übergeben Geschenke und machen uns in der Dämmerung auf den Weg. Hier auf der Lichtung beobachten wir Fledermäuse, bis es noch dunkler wird.



Leider gibt es keine spektakulären Fotos. Wir haben die Kinder unter der Woche nachts durch den Wald geschleppt, um uns verzaubern zu lassen, vom seltenen Tanz der Glühwürmchen. Es sind viel mehr da, als am Vortag und es ist wirklich ganz bezaubernd überall die kleinen grünen Punkte leuchten zu sehen. Sooo schön! Nur wenige Tage im Jahr tanzen die Glühwürmchen ihre Balz. Und während wir Menschen denken "Ein Glühwürmchen leuchtet uns den Weg." ist die Wahrheit doch, dass sie nur laut rufen: "Nimm mich!!!!! Nimm mich!!!". ;)