Dienstag, 12. Dezember 2017

12 von 12... (im Dezember)

Caro sammelt drüben zum letzten Mal in diesem Jahr die 12 Bilder vom 12ten.


Ich stehe nach einer gelinde gesagt furchtbaren und sehr schlafarmen Nacht zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit auf. Immerhin gibt mir das die nötige Zeit, den Kindern "Papchen" zum Frühstück zu machen (so eine Art Getreidebrei). Die freuen sich sehr und kurz vorm Losgehen kann ich auch noch Fotos von der endlich fertigen Jacke des Minimanns und der Skihaube vom Großen machen.



Minimann im Kindergarten in der Brauerei abgegeben. Stylisch untergekommen sind sie ja. 


12.12. 12:00. Ich sitze samt Kaffee in der alljährlichen Institutsversammlung samt Sicherheitsbelehrung. Danach ein schneller Gang zur Mensa, die zum Glück noch geöffnet hat.


 Der Nachmittag vergeht mit Arbeit, Sticken und Fotobuch gestalten. Jaha, wir sind wie immer spät dran. Aber es konnte ja auch niemand damit rechnen, dass der beste Freund fast acht Wochen krank ist. Immerhin muss ich den Großen erst spät von der Feuerwehr abholen, denn die hatten heute Weihnachtsfeier. Da reicht die Zeit, um vorher noch neue Handschuhe für die Kinder zu kaufen. Wieder ein Haken an einen Punkt der langen Liste.


Für mich gab es zu Hause schöne Post! Der Winterpauli wurde ausgeliefert und der MUSS noch unbedingt für den Minimann vor Weihnachten vernäht werden. *weiteren Punkt auf die to do Liste setz*


Ich lese unsere Adventsgeschichten vor. "Du spinnst wohl" haben wir dieses Jahr neu. Es ist wirklich sehr schön und lustig! Und "Wichtelweihnacht im Winterwald" haben wir schon ein paar Jahre und lesen es immer wieder. Sooo schön! Ich spreche für beide Bücher eine absolute Kaufempfehlung aus!


Abends dann geht es mit der Wichtelwerkstatt weiter. Kleine gestickte Laces werden dieses Jahr zusammen mit Bratapfelsirup mein "Mitbringsel-Geschenk". Und danach muss ich noch ein weiteres Geschenk mit Knopflöchern versehen.